2013/06/01

fran.ces goes UK.

Nicht zu glauben, es wird tatsächlich wahr! …1. Ich schreibe mal wieder etwas in meinen Blog (ja, ich schäm mich ja selbst schon fast^^) 2. Es geht jetzt wirklich für ein Jahr nach England!
Ich freue mich schon so unglaublich darauf! Hat vielleicht irgendjemand ein paar Geheimtipps, was ich unternehmen sollte, wo man gut Einkaufen oder so?
Natürlich möchte ich jeden, der sich dafür interessiert an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und werde daher immer mal wieder was unter der Rubrik „fran.ces goes UK“ posten.
Und ich habe dort so viel vor! Natürlich in erster Linie Teil einer richtig englischen Familie werden, den Alltag in einem neuen Land kennen lernen und meine Gastfamilie so gut es geht unterstützen. Aber eben auch andere Dinge…



ganz viel sehen! Einen Tag will ich mir zum Beispiel auf jeden Fall Zeit nehmen, in London all die tollen Museen zu besuchen, die ich letzten Sommer nicht geschafft habe. National Gallery, Tate Britain, British Museum und hoffentlich auch ein paar Sonderausstellungen im Tate Modern und Victoria&Albert’s.

Leute kennen lernen! …zum Beispiel die tollen Mädels aus unserer Fb -Au Pair Gruppe, deren Blogs ich hier mal weiter empfehlen möchte :-) Saskia, Kathi, Lena und Lisa 
Und hoffentlich auch viele Einheimische…
Shoppen! Meine liebe zu Kleidung habe ich auf meinem Blog noch gar nicht so richtig zum Ausdruck gebracht, aber ja, ich liebe Mode. So einen 100% eigenen Style, durch den man sich definieren kann habe ich irgendwie noch nicht ganz gefunden, aber ich liebe es, mich aus zu probieren… Plan no°1: nach Camden Town gehen und so rumlaufen, wie ich es hier auf dem Land niemals könnte ; Vintage-Läden und andere Geheimtipps aufspüren.

Rumkommen! Ich will das ganze Land gesehen haben. Klar, die coolen Städte, aber auch die wundervolle, beeindruckende Landschaft, die so total verschieden ist – von den North York Moors, die so wundervoll von lila blühenden Besenheiden überzogen sind bis zum Land’s End in Cornwall. (Ich glaube ich werd mir so ne Art to-do/to-travel –Liste erstellen :-) )

Fotografieren! So kann ich meine Eindrücke und Erfahrungen am besten verarbeiten und ich denke ich werde auch einfach wieder kreativer sein können, ohne den ganzen Schulstress. Bin mal gespannt, wie die Umsetzung von Ideen dann, (vorerst) ganz allein, ohne Tash ( :-(( ) funktionieren wird… Und ich hoffe irgendwie auch, einige Leute kennen zu lernen, die mein Hobby teilen.


Irgendwas ändern! Klar, ich werde meine Freunde & Familie bestimmt unendlich vermissen! Aber es ist andererseits jetzt auch einfach mal Zeit für was Neues. Irgendwie ist hier alles so festgefahren… Und ich sollte, nebenbei bemerkt, zwischendurch auch mal rausfinden, was ich denn eigentlich mit meiner Zukunft anfangen will, ich habe nämlich noch gar keinen Plan.


Gut. Vielleicht klingt das jetzt alles ein bisschen viel… Im Grunde genommen erwarte ich das alles aber auch gar nicht so direkt. Ich freue mich einfach nur darauf, neue Erfahrungen zu sammeln und der Rest kommt bestimmt irgendwie von ganz allein…
Und wenn ich mir den Text so im Nachhinein durchlese finde ich irgendwie, dass die Bilder der „Spirit of future“-Serie), ziemlich genau das ausdrücken, was ich jetzt geschrieben habe…

xxx
fran.ces



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen